Ehemalige Offiziershochschule Löbau

Städtebauliche Studie und Bebauungsplan "Ehemalige Offiziershochschule Löbau"
Ehemalige Offiziershochschule Löbau

Die Stadt Löbau möchte das ca. 40 ha große Gebiet der ehemaligen Offiziershochschule städtebaulich neu ordnen. Hierzu wurde eine städtebauliche Studie beauftragt, in welcher die Entwicklungsschritte und planerischen Leitbilder für die zukünftige Bauleitplanung entwickelt wurden.

Erarbeitung einer städtebauliche Studie zur weiteren Entwicklung des Areals der ehemaligen Offiziershochschule (OHS) in Löbau
Ziel der Studie ist es, die weitere städtebauliche und freiräumliche Entwicklung des Geländes auszuarbeiten, sowie zukünftige Bebauungsplangebiete festzulegen.
Aus der Betrachtung des Gebietes im Zusammenhang der Gesamtstadt werden Entwicklungsschritte hin zu einem räumlichen Leitbild dargestellt. Das Leitbild soll mit Hilfe eines Bebauungsplanes in einer geordneten städtebaulichen Entwicklung realisiert werden.

39 ha

01.2009 bis 12.2009

Stadt Löbau

städtebauliche Studie für ein Bebauungsplangebiet, Vorbereitung B-Plan