2. Preis: Schönherrpark

Realisierungswettbewerb mit 7 geladenen Teilnehmern
2. Preis: Schönherrpark

Der Schönherrpark wird veredelt

In der Schönherrschen Fabrik, deren Eigentümern wir den Park verdanken, wurden einst Webstühle hergestellt, und diese hatten einen großen Namen in der Textilindustrie. Bei der Textilverarbeitung, speziell der Textilveredelung, leihen wir uns einige Begriffe, welche für unseren Umgang mit dem Schönherrpark stehen sollen. Wir vergleichen den Park mit einem gewebten Tuch, welches veredelt werden soll. Der Park besteht seit ca. 130 Jahren, es sind Defizite in Pflege und Unterhalt aufgelaufen, und nun soll er für die Ansprüche unserer Zeit weiterentwickelt und aufgewertet, „veredelt“ werden.

01.2014 bis 12.2014

Becker Umweltdienste GmbH, eins Energie in Sachsen GmbH & Co KG, TROMPETER GUSS Chemnitz GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadt Chemnitz

competitionline